Über mich

Mit der Gründung meiner eigenen Polsterei setze ich eine langjährige Familientradition fort und übernehme die Polstersparte aus dem Unternehmen meines Vaters.

Dass das Polster-Handwerk seit Beginn meiner Ausbildung 1995 im besonderen Maße mein Steckenpferd ist, kommt dabei nicht von ungefähr:  die Leidenschaft für Polsterarbeiten habe  ich von meinem Großvater geerbt, von dem ich sehr viel lernen konnte. Ich denke er wäre stolz, dass ich das Unternehmen nun bereits in fünfter Generation weiterführen werde.

Am Polster-Handwerk fasziniert mich besonders, dass kein Möbelstück – kein Stuhl oder Sofa – wie das andere ist. Für mich ist es immer eine kleine Herausforderung und teilweise sogar eine Kunst für sich, die ich mit viel Liebe für Details ausleben kann.  Wenn ich damit einem alten Möbelstück neues Leben einhauchen kann, freut es mich umso mehr, da meiner Erfahrung nach  die Möbel der früheren Jahre oft viel stabiler und hochwertiger gebaut und somit viel zu Schade zum Wegwerfen sind. Mit neuen Polstern bekommen sie wieder einen neuen Charakter und  können im Aussehen komplett verändert werden.   Diese Leidenschaft und Werte sind es, die mich antreiben aus jedem Möbel ein Schmuckstück zu machen.